Peter Saubert Ingenieurbüro und Unternehmensberatung
Peter SaubertIngenieurbüro und Unternehmensberatung

Beispielprojekt Ausbildung von Versuchsfahrern

Ich habe mich in den zurückliegenden Jahren mit unterschiedlichsten Aspekten der Qualifikation, Auswahl und Weiterbildung von Versuchsfahrern beschäftigt. Aus diesem Bereich habe ich Folgendes veröffentlicht:

  • Präsentation: Qualitätssteuerung in der Fahrzeugerprobung (nicht öffentliches Papier)
  • Whitepaper: Werkvertragskonforme Aus- und Weiterbildung von Versuchsfahrern (öffentliches Papier; siehe Downloads)

 

Die Präsentation „Qualitätssteuerung in der Fahrzeugerprobung“ präsentiere ich auf Wunsch in Fachabteilungen. Es handelt sich hierbei um eine Übersicht der in der Fahrversuch Gruppe umgesetzten Massnahmen zur Qualitätssteuerung. Ein Bestandteil hierbei ist das Ausbildungskonzept für die Versuchsfahrer. Für die Präsentation berechne ich in Deutschland lediglich Reisekosten. Außerhalb von Deutschland berechne ich Reisekosten und einen Tagessatz.

 

Leistungen im Bereich Ausbildung von Versuchsfahrern können sein:

  • Analyse der Unternehmensstrukturen in der Weiterbildung (Festpreis oder Tagessätze jeweils plus Reisekosten)
  • Entwicklung eines Fortbildungskonzepts (Festpreis plus Reisekosten)
  • Entwicklung eines Fortbildungsinhalts (Festpreis oder Tagessätze jeweils plus Reisekosten)
  • Entwicklung eines Fortbildungs- und Nachweissystems (Festpreis oder Tagessätze jeweils plus Reisekosten)
  • Roll out eines Fortbildungssystems (Tagessätze jeweils plus Reisekosten)
  • Pflege und Betrieb eines Fortbildungssystems (Festpreis oder Tagessätze jeweils plus Reisekosten)
  • Suche von geeignetem Personal

 

Mögliche Kunden sind

  • OEM
  • TIER1
  • Erprobungsdienstleister

 

Sie erreichen mich über das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
(C) Peter Saubert Ingenieurbüro und Unternehmensberatung